Zuhause in Skandinavien

Die Tage werden kürzer, aber man muss das Positive im Negativen sehen! Man hat diesen Sommer-Stress des all-over-summer-flair-Perfektionismus nicht mehr, sprich: Die Limonade muss nicht mehr summer-style-like hausgemacht und mit fancy Schirmchen und Flamingo-Strohhalmen dekoriert sein. Der Grilldip zum saftigen Steak muss auch nicht mehr homemade, vegan und mit Superfood sein oder unbekannte Geschmacksexplosionen hervorrufen. Die skandinavisch angehauchten light-bulb-outdoor-Lichterketten dürfen langsam nach drinnen geräumt werden, genauso wie der Acapulco-Chair, auf dem man jetzt auch im Wohnzimmer mit flauschiger Felldecke sitzen darf. Das ist nämlich völlig Herbst-konform! Der Tee darf übrigens ruhig gekauft sein und Lebkuchen dürfen auch schon im Einkaufswagen landen – jawohl! Ich hab‘ Euch das erlaubt! Neue Saison bedeutet aber eben auch viele schöne neue Dekoartikel mit denen Ihr Euer Heim für die neue Jahreszeit entsprechend einrichten könnt. Naturmaterialien und Erdtöne oder neutrale Farben charakterisieren unsere Wohnung in dieser zweiten Hälfte des Jahres.

Ich schleiche also um meine Interieurkataloge herum und versuche mich abzulenken, nicht sofort meine Schlüssel zu packen und in die City zu fahren. Nur für die Inspiration versteht sich und nicht, um meinen Einkaufsgelüsten immer zu Beginn einer neuen Saison gerecht zu werden, wenn all die wunderschönen neuen Dekoartikel auf den Markt kommen und in den Schaufenstern harmonisch ansprechend… „ICH BIN NUR MAL KURZ WEHEEEG!“.

Ich und meine Disziplin, völlig erfolgsfrei. OK, kürzen wir das ab: Tut Euch diese Kasteiung gar nicht erst an. Ab in die City und rein in den Einkaufskorb mit all dem schönen Herbst-Interieur!

Oder noch besser: Besorgt Euch nur die Utensilien in der City Galerie und bastelt Eure Deko selbst! Für die Wanddeko mit Federn im Traumfängerstyle braucht Ihr gar nicht viel!

Und auch das Geweih ist tatsächlich von 1962 aus dem Jägerrepertoire meines Opas. Ich hab‘ noch viele weitere in Natura an den Wänden hängen, aber eins davon, wollte ich auch in Silber haben.

Mein Tipp: Naturmaterialien im Haus machen das Zuhause gemütlich, ein wenig Glamour bekommt Ihr durch die Glanzfarbe hin.

  • Besorgt Euch Sprühfarbe, einen dünnen – möglichst glatten – Ast aus dem Wald, ein Band und Dekorfedern von Depot in der City Galerie.
  • Der Rest ist ganz einfach: Den Ast ansprühen oder natürlich belassen, die Feder ganz ansprühen oder nur einen Teil davon. Unbedingt im Freien und außer Reichweite von Kindern sprühen wegen der Vergiftungsgefahr. Anschließend gut trocknen lassen, am besten über Nacht.
  • Das Band entsprechend des Bildes um den Ast knoten und die Federn daran befestigen.

So ein DIY macht wirklich Spaß, weil’s danach eben einfach selbst gemacht ist.

Dieser Trend mit vielen Holz-, Metall- oder auch Betondesigns, minimalistischen Formen und hellen Farben entspricht übrigens dem Scandi-Style, der, wie der Name schon sagt, aus dem Skandinavischen immer mehr zu uns in die Wohnzimmer schwappt.

Auch so ein Nice-to-have aus Naturmaterial sind solche Betonschälchen. Wer es drauf hat und selbst machen möchte: Naja, der holt sich im Baumarkt ‘nen Sack Zement und gießt sich seine Betondeko einfach selbst.

Und, wer nicht: Bei Depot in der City Galerie gibt es ein unschlagbares Sortiment für Euer Wohnzimmer in Eurem ganz persönlichen Scandi Style: Lampen und Tische, Übertöpfe und Bilderrahmen, Kissen und Decken. Und Eure Lichterkette vom letzten Barbecue im Sommer muss nicht weggeräumt werden! Sie passt hervorragend in Euren neuen skandinavischen Stil. 😊

PS: Viele kleine Kakteen als coole Hingucker gibt’s übrigens bei Blume2000 in der City!

Mit genussvollen, herbstlichen Grüßen aus der City,

Eure Anika

 

Kontakt

Werbegemeinschaft City Galerie
Goldbacher Straße 2
63739 Aschaffenburg

Tel.: 06021 3364-0
Fax: 06021 3364-13

E-Mail: info@city-galerie.de
Web: www.city-galerie.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Samstag:
9.30 Uhr bis 20.00 Uhr

REWE öffnet bereits um 8.00 Uhr.

Die Eingänge zum Center werden
um 06.30 Uhr geöffnet und um
20.30 Uhr geschlossen.