Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir keine Kinder haben wollen…

…Aus diesem Grund hätten wir zwei abzugeben, stubenrein. 😉

 

DAS, ihr Lieben, war natürlich nur Spaß. 😊

Wir lieben Kinder (sogar unsere eigenen :P). Jetzt in den Ferien bleibt uns allen ganz viel Zeit, diese als Familie zu verbringen. Man muss als Eltern aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn man seine Kinder in die Ferienspiele entlässt. Und bitte auch nicht traurig sein, wenn die Kids lieber in die Ferienspiele gehen möchten als zuhause mit Mama und Papa zu spielen. 😉

Wir sollten uns für unsere Sprösslinge glücklich schätzen, dass wir ihnen heutzutage eine derartige Vielfalt an Ferienprogramm bieten können.

Zu meiner Sommerferienzeit, das war… ja… so circa im Zeitalter als es noch die türkisen Dinofiguren in den Kinder-Überraschungseiern gab… (ich kann fast bildlich sehen, wie jetzt viele von Euch aus meiner Generation denken: Ah da war ja was, wo hab ich die noch gleich verstaut… Wenn ich das wüsste, die wären sicher ein Vermögen…. Egal, zurück zum Thema 😊) Ja, also damals, gab’s vielleicht mal ein Zeltlager oder EINEN TAG Ferienspiele. Zeltlager war mir damals schon nicht geheuer. Den ganzen Tag herumtollen und Spaß haben und in der Sonne schwitzen (ok soweit noch an Bord, das konnte ich noch akzeptieren), aber sich danach mit per Zufallsgenerator ausgewählten anderen Kindern (oh oh, denkt an das Jörg-Peter-Nasebohrtrauma) auf 2 Quadratmeter zu 4. in ein 2-Mann-Zelt quetschen, während noch der letzte Schweiß verdunstete und zu den Schlafgeräuschen (was das so alles beinhaltet, wollen wir nicht genauer erörtern) der anderen Bälger einschlafen? Näää, nüscht mit mir!

Sorry an alle, deren Vorfreude ich auf den noch bevorstehenden Campingurlaub soeben getrübt habe, ich bin sicher, Ihr seid

mittlerweile ausgestattet mit geräumigen, klimatisierten High-End-Zelten mit integrierten Sanitäranlagen und ausklappbarer Terrasse in der Größenordnung eines Familienesszimmers.

Aber jetzt mal weg von all diesen Kindheitserinnerungen der 90er. 😉 In unserer City Galerie wartet auf unsere Kleinen ein ganz großes Programm. Vom 30.07. bis 01.09. stehen Eure Sommerferien ganz unter dem Motto „Langeweile adé“.

 

Für die Mamis und Papis bedeutet das, auch mal ganz in Ruhe shoppen gehen zu können, denn die Kids werden bei der Ferienaktion in der City bestens betreut.

  • Bis 11.08. könnt Ihr hier noch rasante Autorennen auf mehreren Carrera-Rennbahnen fahren und verschiedenen Schwierigkeitsstufen ausprobieren. (Das lockt doch sicherlich auch ein paar Papas an, oder?! 😉)

 

  • Vom 16.08. bis 18.08. kommen unsere Fußballfreunde in der City ganz und gar nicht zu kurz. Spiel und Sport heißt das Thema und mehrere Contests und Fußballspiele werden Euch von 11 bis 18 Uhr angeboten.

 

 

  • Ab 23.08. können sich unsere kleinen und großen Kreativen dann bis 25.08. gewaltig ins Zeug legen. Im City-Ballon-Workshop lernt Ihr, Eure eigenen Ballonfiguren zu knoten.

 

  • Vom 30.08. bis 01.09. geht’s gleich weiter mit der Kreativ-Werkstatt und die City Galerie verwandelt sich für unsere Kleinen in eine Pirateninsel. Alles, was Ihr braucht, um ein echter Pirat zu werden, könnt Ihr in dieser Zeit bei uns in der City basteln.

Also vergesst Zeltlager auf matschigen Wiesen, mit diesen vier Events heizt euch unsere City Galerie ordentlich Unterhaltungsprogramm ein. Und zu gewinnen gibt’s auch noch was! Wer an mindestens drei der vier Ferienevents teilegenommen hat, hat die Chance auf einen von 25 10 €-Gutscheinen für die City Galerie. Hierfür müsst Ihr einfach nur pro besuchte Aktion einen Stempel auf Eurer Loskarte sammeln und diese dann abgeben.

Und – hey, ich hab‘s schon erwähnt, die Mamas und Papas können dann auch mal einen alleinigen Spaziergang durch die City Galerie genießen. Sich selbst was Schönes gönnen oder einfach nur genussvoll Zeit zu zweit oder auch alleine bei einem Eiscafé im Latina oder der Cafeteria verbringen.

Denn nicht vergessen: Der Sommer-Sale ist in vollem Gange! Es gibt also alle schönen Sommerkleider und -spielsachen, Gartenaccessoires oder auch Grill und Grillzubehör und noch so vieles mehr zu kleinen Preisen und der Sommer ist schließlich gefühlt noch lange nicht vorüber. Es lohnt sich also zur Ferienzeit mal in der City vorbeizuschauen – und sei es nur kurz, um sich in den angenehm klimatisierten Räumen unseres Aschaffenburger Lieblingskaufhauses ein bisschen Abkühlung zu holen und bummeln zu gehen! 😊

Ich geh mir jetzt mal ein neues Federballspiel bei Müller oder Kaufhof kaufen. Das blau-rosa Set vom Bild oben ist zwar ein echtes Liebhaberstück aus meinen Kindheitstagen, aber eine rostfreie Variante wäre ja auch ganz nice. 😀

Mit genussvollen Grüßen aus der City,

Eure Anika

Kontakt

Werbegemeinschaft City Galerie
Goldbacher Straße 2
63739 Aschaffenburg

Tel.: 06021 3364-0
Fax: 06021 3364-13

E-Mail: info@city-galerie.de
Web: www.city-galerie.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Samstag:
9.30 Uhr bis 20.00 Uhr

REWE öffnet bereits um 8.00 Uhr.

Die Eingänge zum Center werden
um 06.30 Uhr geöffnet und um
20.30 Uhr geschlossen.